Erdmannson

Name: Erdmannson

Lieblingsessen: Süßes! Vor allem Blüten und Früchte

Herkunft: Ich komme aus der Steppe und lebe mit meiner ganzen Familie in einem unterirdischen Bau. Um sich in den Gängen und Höhlen zurechtzufinden, braucht man einen guten Orientierungssinn.

Was ich am liebsten mache: Mit meinem besten Freund Nilpferdson  Abenteuer erleben. Ich lasse mich gerne von ihm tragen. Im Gegenzug massiere und kratze ich seinen Rücken. Das kann ich ausgezeichnet!

Hallo,
ich bin Erdmannson, der beste Freund von Nilpferdson!
Hier seht ihr, wie meine lieben Geschwister und ich mit meiner Mutter spielen. Das waren Zeiten, als wir klein waren. Alles war furchtbar aufregend und spannend, als wir die Höhle noch nicht verlassen durften.
Damals kam mir die Höhle richtig groß vor. Aber als ich dann das erste mal die Sonne auf meinem Gesicht gespürt habe und erleben durfte wie groß die Welt ist… WOW!

Das war eine Aussicht. Ich konnte bis zum Horizont blicken. Die Sonne kam mir gewaltig und hell vor. Am Anfang musste ich immer ganz dolle meine Augen zusammenkneifen, bis ich mich an die Sonne gewöhnt hatte. Und je öfter ich draußen war, desto besser fand ich mich zurecht. Du musst dir vorstellen, bisher kannte ich nur unser Höhlensystem. Ich kannte jede Kammer und jede Abzweigung wie im Schlaf. Rechts in die Küche, links ins Schlafzimmer und nach unten in die Spielhöhle.

Am Anfang habe ich mich immer wieder verlaufen, bis ich gelernt habe, mich an der Sonne zu orientieren. Ich wollte nicht immer nur in der Höhle und der nahen Umgebung sein. Nur nachts hatte ich immer noch Angst und übernachtete daher zu Hause.

Irgendwann hat mich dann aber doch noch die Wanderlust gepackt. Da habe ich mich verabschiedet und alle haben sich ganz dolle Sorgen gemacht. Das war anfangs auch wirklich berechtigt. Ich war klein, ganz schön klein im Gegensatz zu allen anderen Tieren. Die Anderen  wussten, wie sie an etwas zu essen kamen und wo sie schlafen konnten. Ich wusste nichts davon. Doch dann bin ich auf Nilpferdson gestoßen und vorbei war es mit der Einsamkeit.

Wenn ich auf seinen Rücken klettere, um an die Früchte zu kommen, die hoch oben in den Bäumen hängen, fühle ich mich nicht mehr so klein. Wir teilen uns die Früchte und lassen sie uns schmecken. Aber Vorsicht! Die gepunkteten Früchte machen Bauchschmerzen und Pupse.

Nilpferdson

Hallo,
ich bin Nilpferdson, das erste Nilpferd der Welt!

Leseprobe

Hallo,
hier kommst du zur Leseprobe!

Schildegard

Hallo,
ich bin Schildegard, die älteste Schildkröte hier im Dschungel.

Kolibri

Hallo,
ich bin Kolibri, der schönste Vogel im Dschungel.

Melde dich zum Newsletter an