Nilpferdson

Name: Nilpferdson

Lieblingsessen: Eigentlich esse ich alles gerne, aber am liebsten esse ich Gras mit Früchten oder Blüten

Herkunft: Ich wurde am Nil geboren. Das ist der längste Fluss Afrikas. Genauer gesagt, komme ich aus Ägypten. Ich hoffe, du kennst Ägypten. Das liegt im Norden Afrikas.

Was ich am liebsten mache: Mit meinem besten Freund Erdmannson Abenteuer erleben, neue Tiere kennen lernen, Schwimmen und Tauchen

Hallo,
ich bin Nilpferdson, das erste Nilpferd der Welt!
Hier seht ihr meinen lieben Papa Nils und meine Mama Pferd. Das ist eine der ersten Erinnerungen an meine Eltern. Ist das nicht schön.
Ich bin damals am Nil geboren worden.

Als ich klein war, wollte ich immer mit den anderen spielen. Die Nilse haben gerne ihre Kraft gemessen. Meist spielten sie „Schieb‘ den Schwächling“. Dabei stellt man sich Kopf an Kopf und schiebt was das Zeug hält. Meist wurde das in der Nähe des Flusses gespielt. Der Schwächere wurde dann bis ins Wasser geschoben. Ich wurde ziemlich oft nass.

Bei dem anderen Spiel „Nasser Stein“ wird versucht schneller als der andere  einen Stein bis ins Wasser zu rollen. Die meisten Steine konnte ich nicht einmal bewegen.

Die Pferde galoppierten und sprangen am liebsten. Sie versuchten, zusammen schöne Formationen zu reiten, schnell zu rennen und hoch zu springen. Da wurde nicht gegeneinander gespielt, sondern miteinander. Aber schau mich an! Du kannst dir vorstellen, wie ich springe und galoppiere… Von außen muss das ganz schön lustig aussehen. Und als wir versucht haben über den Fluss zu springen, bin ich natürlich direkt wieder im Wasser gelandet.

Jetzt fragst du dich sicherlich, wie ich dann weitergemacht habe? Glaube mir, ich habe es immer wieder versucht, andere in den Fluss zu schieben oder in Formation zu rennen und zu springen.

Aber nachdem ich so oft im Wasser gelandet bin, hat es mir irgendwann richtig gut im Wasser gefallen. Ich entdeckte, dass ich ausgezeichnet tauchen und unter Wasser sehen kann. Manchmal verstecke ich mich regungslos im Wasser. Man sieht dann nur meine Augen und meine Nüstern. Da konnte ich schon manche Nilse und Pferde  erschrecken, die nicht mit mir gerechnet haben.

Leseprobe

Hallo,
hier kommst du zur Leseprobe!

Erdmannson

Hallo,
ich bin Erdmannson, der beste Freund von Nilpferdson!

Schildegard

Hallo,
ich bin Schildegard, die älteste Schildkröte hier im Dschungel.

Kolibri

Hallo,
ich bin Kolibri, der schönste Vogel im Dschungel.

Melde dich zum Newsletter an